Mein Papa ist gegen Katzen erlergisch. Manchmal ist er auch algerisch. Oder sogar allergisch! Vielleicht ist das mit dieser Katzenhaar-Allergie ja auch nur vorgeschoben. Denn Fakt ist: Kinder wünschen sich ein Haustier. Auf unsere Frage „Was macht Dich glücklich?“ antworten viele der Kinder: „Ein eigenes Haustier!“ Einen Hund, eine Katze, Kaninchen oder sogar zwei Pumas wünschen sich die Kleinen nämlich. Und sind wir doch mal ehrlich: Wir Großen können uns doch noch ziemlich genau daran erinnern, welche Haustiere wir als Kinder hatten, wie sie hießen und wo sie begraben wurden. Es muss also eine besondere Verbindung sein zwischen Kind und Tier. Wahrscheinlich auch eine, die irgendwie glücklich macht. Zumindest so lange, wie man nicht den Käfig sauber machen muss.

Alle Ergebnisse der JAKO-O Kinder-Glücksumfrage lest Ihr hier.